Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Bubenreuth  |  E-Mail: info@bubenreuth.de  |  Online: http://www.bubenreuth.de

Gemeindebücherei Bubenreuth

Gemeindebücherei Bubenreuth
Hausanschrift: Birkenallee 51 im Untergeschoss des Rathauses 91088 Bubenreuth
Ansprechpartner/in: Frau Barbara Willers
Telefon: 09131 883927
E-Mail:

Öffnungszeiten:

Montag von 15:30 bis 17:30 Uhr

Donnerstag von 15:30 bis 18:30 Uhr

Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr

 

 

 

 

Was bietet Ihnen die Gemeindebücherei?

 

Die Bücherei hat zur Zeit mehr als 6000 Medien in ihrem Bestand, die laufend ergänzt werden:

Schöne Literatur (Romane, Krimis, Thriller, …) Sachbücher (Kochbücher, Reiseführer, Bastelbücher, Erziehungsratgeber, Lernschriften, …) Bilderbücher Kinder- und Jugendbücher Zeitschriften Comics Fremdsprachige Literatur Hör-Cassetten für Kinder und Erwachsene DVDs Hörbücher

 

Leiterin Frau Willers

 

 

 

Achtung! Nach dem Jahreswechsel sortieren wir aus Platzgründen wieder Zeitschriften aus älteren Jahrgängen aus, die gegen ein geringes Entgelt käuflich erworben werden können.

 

 

 

Vorlesestunde für Kinder:

Sybille Hein, Prinz Bummelletzter

 

Donnerstag, 30. März von 16.00 - 17.00 Uhr

 

Prinz Bummelletzter

 

„Kriechgurke! Lahmschnecke! Trödel-Dödel! Trantüte!", so nennen ihn seine Brüder, denn Prinz Willibald ist der allergrößte Trödler. Immer kommt ihm etwas dazwischen, wenn er schnell sein will: ein paar Gänseblümchen, die er pflücken muss, oder ein kühler Bach, in den er seine Füße tunken will. So erfährt er auch als Letzter, dass Prinzessin Fritza in Gefahr ist. Und macht sich keine zehn Butterbrote später auf den Weg zur Drachenhöhle. Dass er das entkräftete Ungeheuer dann nur noch um zu pusten braucht - Glückssache. Das Herz von Fritza erobert er aber, weil er ihr als Einziger noch Brombeeren gepflückt hat. Ein wunderschönes Märchen-Bilderbuch für alle Kindergartenkinder, die immer etwas zu spät dran sind.

 



 

 

 

 

 

 

 

 


 

 


drucken nach oben