Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Bubenreuth  |  E-Mail: info@bubenreuth.de  |  Online: http://www.bubenreuth.de

Gemeindebücherei Bubenreuth

Gemeindebücherei Bubenreuth
Hausanschrift: Birkenallee 51 im Untergeschoss des Rathauses 91088 Bubenreuth
Ansprechpartner/in: Frau Barbara Willers
Telefon: 09131 883927
E-Mail:

Öffnungszeiten:

Montag von 15:30 bis 17:30 Uhr

Donnerstag von 15:30 bis 18:30 Uhr

Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr

 

 

 

 

Was bietet Ihnen die Gemeindebücherei?

 

Die Bücherei hat zur Zeit mehr als 6000 Medien in ihrem Bestand, die laufend ergänzt werden:

Schöne Literatur (Romane, Krimis, Thriller, …) Sachbücher (Kochbücher, Reiseführer, Bastelbücher, Erziehungsratgeber, Lernschriften, …) Bilderbücher Kinder- und Jugendbücher Zeitschriften Comics Fremdsprachige Literatur Hör-Cassetten für Kinder und Erwachsene DVDs Hörbücher

 

Leiterin Frau Willers

 

 

 

Hinweis zu den Öffnungszeiten:

 

Am 25. und 26. Mai ist die Bücherei geschlossen.



Wichtiger Hinweis!

 

Turnusmäßig erfolgt wieder der Tausch der audiovisuellen Medien.

Spätester Rückgabetermin für Filme und Hörbücher ist Montag, 29. Mai.

 

 

 

Veranstaltungen

 

 

Terminänderung Vorlesestunde:

Aufgrund des Feiertages am letzten Donnerstag im Mai verschiebt sich die monatliche Vorlesestunde für Kinder auf

 

Donnerstag, 01.06.17, 16:00 - 17:00 Uhr

 


Vorlesestunde für Kinder

Donnerstag, 01.06.2017, 16:00 - 17:00 Uhr

 

Zur Einstimmung auf die bevorstehenden Pfingstferien stellen wir eine Geschichte vom Reisen und Ankommen vor: Sind wir bald da? von Guido van Genechten. Frosch hat sein Dorf noch nie verlassen, doch eines Tages lädt Igel ihn auf eine Reise ein. Frosch ist begeistert und gemeinsam geht es los. Sie fahren auf einen hohen Berg, durch einen dunklen Tunnel und ans glitzernde Meer. Überall ist es schön und Frosch fragt, ob sie nun angekommen sind, doch Igel antwortet stets: „Wir sind auf einer Reise." Eine wundervolle Geschichte über das Unterwegssein, gemeinsame Erfahrungen und das Staunen über die Wunder dieser Welt.

 

Bücherei Van Genechten

 

 

 

 

Vorlesestunde für Kinder

Donnerstag, 29.06.2017, 16 - 17 Uhr

 

Auf dem Programm steht ein neuer Titel aus der Bilderbuchreihe um Jim Kopf, Jim Knopf und der fliegende Teppich. Jim und Lukas entdecken auf dem Dachboden von König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften einen alten Teppich. Zwar ist der ganz verstaubt und hat ein Loch, aber Jim sieht sofort, dass irgendetwas an ihm besonders ist. Und er hat Recht! Kaum ist das Loch gestopft, erhebt sich der Teppich und saust davon - und zwar mitsamt Jim und Lukas! Für die beiden Freunde beginnt ein Abenteuer wie aus Tausendundeiner Nacht.

 

Jim Knopf und der fliegende Teppich

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 


 

 


drucken nach oben