Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Bubenreuth  |  E-Mail: info@bubenreuth.de  |  Online: http://www.bubenreuth.de

Vorsicht Betrug

Vorsicht Betrug Print-media Koncept

Anschreiben der Firma Print-media Koncept

 

Die oben genannte Firma mit Sitz in Pilsen schreibt und ruft derzeit Unternehmen und Selbstständige in Bubenreuth an, um sie dazu zu bringen, Werbeanzeigen in „Bürgerinformationsfoldern" zu schalten und einen Anzeigenauftrag zu unterschreiben. Im zugesendeten Formular bezieht sich die Firma Print-media auf ein Inserat, das von den angesprochenen Firmen in der Vergangenheit schon in einer Publikation geschaltet wurde.

 

Unterzeichnet man dieses Formular, so wird ein Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen, in denen viermal eine solche Broschüre erscheinen soll. Schon bei der kleinsten Anzeigengröße fallen je Auflage Kosten von mehr als Euro 800,-- an.

Damit sich der Vertrag nicht um ein weiteres Jahr verlängert, muss er auch noch drei Monate vor Vertragsablauf schriftlich gekündigt werden.

 

Die Gemeinde Bubenreuth weist darauf hin, dass eine Neuauflage der Bürgerbroschüre NICHT in Auftrag gegeben wurde und daher auch keine Anzeigenkunden gesucht werden.

 

Die Gemeinde rät allen Betroffenen davon ab, von diesem unseriösen Angebot Gebrauch zu machen.

drucken nach oben