Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Bubenreuth  |  E-Mail: info@bubenreuth.de  |  Online: http://www.bubenreuth.de

Verkehrszählung

Verkehrszählung

Die Firma PB Consult GmbH aus Nürnberg wurde von der Gemeinde Bubenreuth beauftragt, ein Verkehrsentwicklungs- und Mobilitätskonzept zu erstellen.

 

Das Verkehrsgutachten soll klären, wieviel zusätzlichen, durch die Entwicklung der „Posteläcker" entstehenden Verkehr der Ort noch verträgt.

 

Darüber hinaus wird aber auch die Verkehrssituation im gesamten Ort in Bezug auf den fließenden, aber auch auf den ruhenden Verkehr auf mögliche Optimierungen untersucht.

 

Dazu findet an verschiedenen Punkten im Ort eine videounterstützte Verkehrszählung (Kennzeichenerhebung) statt. Der Datenschutz ist gewährleistet.

 

Am Donnerstag, 9. November 2017, wird an fünf ausgewählten Straßenquerschnitten in Bubenreuth eine Kennzeichenerfassung in Form einer digitalen Sprachaufnahme durchgeführt. Die erfassten Daten werden nur für das Mobilitätskonzept weiter verarbeitet.

 

 

drucken nach oben