Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Bubenreuth  |  E-Mail: info@bubenreuth.de  |  Online: http://www.bubenreuth.de

Weihnachtliche Vorlesestunde für Kinder

Robert will Weihnachten
  • Weihnachtliche Vorlesestunde für Kinder

Montag, 18.12.17, 16.00 - 17.00 Uhr

 

Bekannte und neue Kinderbücher zum Thema Weihnachten

 

Marc-Uwe Kling, bekannt als Autor der Känguru-Geschichten, für die er sowohl mit dem Deutschen Radiopreis als auch mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet wurde, hat mit Der Ostermann ein richtig witziges Weihnachtsbilderbuch geschrieben. Der Sohn des Weihnachtsmannes hat ein Problem: Winter, Schlitten fahren und Tee kann er nicht leiden. Viel toller findet der Junge den Frühling, Hasen und bunte Eier! Klar, dass er am liebsten Ostermann werden möchte, wenn er groß ist. Seinem Vater gefällt das gar nicht. Weihnachtsmann sein ist schließlich Familientradition ... Dagegen kann es Robert, dem aufgeregten kleinen Nashorn, das wir schon aus drei anderen Büchern von Tracey Corderoy und Tim Warnes kennen, gar nicht weihnachtlich genug sein. In Robert will Weihnachten erleben wir, wie Robert voller Eifer bei den Vorbereitungen hilft und mit seinen verrückten Ideen für eine „schöne Bescherung" sorgt - und das tollste Weihnachtsfest, das man sich nur vorstellen kann!

drucken nach oben