Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Bubenreuth  |  E-Mail: info@bubenreuth.de  |  Online: http://www.bubenreuth.de

775 Jahre Bubenreuth - "Ich schenke meinem Ort ..." -

"Ich schenke meinem Ort ..." - Jubiläumsaktion im Januar
Die Bäckerei Patz bietet im Januar jeweils Montag, Freitag und Samstag die beliebten Butterhörnchen zusätzlich auch als Jubiläumsgebäck an.
Bäckerei Patz

775 Jahre Bubenreuth

 

Jubiläumsprojekt „Ich schenke meinem Ort ..."

 

 

Erstmals urkundlich erwähnt wurde Bubenreuth, damals noch als „Bubenrode",  am 24. November 1243, bestätigt durch König Konrad IV. Anlass für die Ausfertigung dieser Urkunde im „königlichen Hoflager" in Nürnberg war die Einlösung einiger vom Hochstift Bamberg verpfändeter Güter im Dorf Bubenreuth.

 

 

 

Wir feiern das 775-jährige Jubiläum unseres Ortes nicht nur mit verschiedenen Veranstaltungen, sondern möchten über das Jubiläumsjahr hinaus etwas Nachhaltiges für unseren Ort gestalten.

Dazu konnten wir sowohl die örtliche Wirtschaft als auch Privatpersonen als Unterstützer gewinnen.

 

Über das gesamte Jahr verteilt können wir Ihnen unter dem Motto „Ich schenke meinem Ort ..." Produkte und Dienstleistungen anbieten, die zu Sonderkonditionen verkauft werden, um einen „Feiercent" zu erzielen.

Sollte das Angebot nicht zusagen, können Sie das Jubiläumsprojekt auch mit einer Spende vor Ort unterstützen.

 

Mit dem erzielten Erlös wird im Mörsbergeigarten ein „Jubiläumsbaum" gepflanzt, als Schattenspender für die Besucher dieses schönen Platzes und als bleibende Erinnerung an das Jubiläum „775 Jahre Bubenreuth". Vielleicht werden es auch zwei oder mehr Bäume J.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Gewerbetreibenden und Bürgerinnen/Bürger, die sich an diesem Projekt beteiligen.

 

 

Jubiläumsaktion im Januar

 

Bäckerei Patz

 

Die Bäckerei Patz bietet im Januar jeweils Montag, Freitag und Samstag die beliebten Butterhörnchen zusätzlich auch als Jubiläumsgebäck an.

Gebacken in Form eines „B"  -  für Bubenreuth  -  sind sie deutlich größer als die bisher im Sortiment erhältlichen. Der Verkaufspreis beträgt € 1,80.

 

Die Familie Patz spendet je verkauftem Jubiläumsbutterhörnchen € 0,60 für das Jubiläumsprojekt.

 

Öffnungszeiten:

Mittwoch und Freitag 7:00 - 12:30 und 15 - 18 Uhr

Samstag 7:00 - 12:30 Uhr

 

Betriebsurlaub 2. - 9. Januar 2018

 

 

Die Familie Patz bäckt bereits in der vierten Generation - seit über 100 Jahren. Der Betrieb ist seit 1986 Bioland-Vertragsbäcker. Das Getreide für die Bioland-Produkte wird in der Bäckerei selbst frisch auf Steinmühlen gemahlen und mit Keim und Kleie verbacken.

 

Im Jahr 2005 und 2017 wurde die Vollkornbäckerei von der Fachzeitschrift „Der Feinschmecker" - Deutschlands führendem Magazin für Genuss und Lebensart - als eine der 500 besten Bäckereien Deutschlands empfohlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben