Buchausstellung und Vorlesestunde für Kinder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab Donnerstag, 6. September  

Buchausstellung zum Schulanfang

                                       Buchausstellung am Schulanfang

Die Gemeindebücherei begleitet den Schulbeginn wieder mit Büchern rund um das Thema Schule: Elternratgeber für einen gelungenen Schulstart und erfolgreiches Lernen, Lernhilfen für Schüler, aber auch unterhaltsame Bilderbücher und Geschichten für Schulanfänger.             

 

 

 

 

Donnerstag, 27. September von 16.00 - 17.00 Uhr

Vorlesestunde für Kinder: Jörg Hilbert, Ritter Rost geht zur Schule    

                Ritter Rost geht zur Schule      

Was macht ein Ritter wie der Ritter Rost, wenn er in die Tafelrunde von König Bleifuß dem Verbogenen aufgenommen werden möchte? Richtig, er geht zur Ritterschule, um sich für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Doch leider herrschen dort haarsträubende Zustände und das Burgfräulein Bö muss sich sehr wundern. Bloß gut, dass Koks der Drache dem Lehrer mal ein bisschen auf die Finger guckt.

       

 

 

  Die Jagd beginnt                       

Bitte vormerken:

Oktober 2018 Wanderausstellung „Die Jagd beginnt“

Alles dreht sich um Räuber, Diebe und Detektive.    

 

 

 

drucken nach oben