Vorlesestunde für Kinder - Donnerstag, 27. Juni

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 27. Juni 2019, 16 - 17 Uhr
Jory John/Lane Smith, Roberta & Henry

 

                       Roberta & Henry             

Auf dem Programm steht das Bilderbuch Roberta & Henry von Jory John und Lane Smith in der Übersetzung von Andreas Steinhöfel.

Die Giraffe Roberta ist unglücklich. Ihr Hals ist ihr einfach zu lang, zu biegsam, zu scheckig … Sie wünscht sich einen ganz normalen Hals und versucht alles, um von ihrem Problem abzulenken. Mit Schals, Krawatten und Fliegen versucht sie, ihn auf zu hübschen, sie probiert es mit Verstecken, aber bei ihrer Größe ist auch das wenig erfolgreich. Völlig verzweifelt trifft sie eines Tages auf die Schildkröte Henry. Henrys Hals ist ganz nach Robertas Geschmack, weil er so schön kurz ist. Doch auch Henry ist frustriert. Er hätte so gerne die Banane, die er so lange beim Reifen beobachtet hat, nur leider kann er sie nicht erreichen. Das ist für Roberta nun wirklich kein Problem und sie erkennt, welche Vorteile so ein langer Hals haben kann. Gemeinsam erleben Roberta & Henry, dass sie sich ganz wunderbar ergänzen.

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

drucken nach oben