Bubenreuth erhält Förderung für den Breitbandausbau

Bundesminister Alexander Dobrindt hat es sich nicht nehmen lassen, den Förderbescheid persönlich an Bürgermeister Norbert Stumpf zu übergeben, der an diesem Tag mit Schülern der Grundschule an einer Führung im Reichstag teilnahm.

 

„Ich war überrascht, dass sich unser Verkehrsminister spontan Zeit nimmt und mir persönlich den Förderbescheid übergibt. Damit habe ich während des Besuchs im Reichstag nicht gerechnet.“ So die Worte von Bürgermeister Stumpf.

 

 

v.l.n.r.:

Bundestagsabgeordnete Martina Stamm-Fibich (SPD), Bürgermeister Norbert Stumpf, Bundesminister Alexander Dobrindt (CSU), Parlamentarischer Staatssekretär Stefan Müller (CSU)

  

50.000,-- EUR werden vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur für Planungs- und Beratungsleistungen zur Verfügung gestellt.

 

Ziel dieses Bundesförderprogramms ist die Errichtung hochleistungsfähiger Breitbandnetze in bislang unterversorgten Gebieten. Es richtet sich dabei an Kommunen und Landkreise zur Schließung der „Weißen Flecken“ der Breitbandversorgung und ermöglicht einen flächendeckenden Ausbau mit mindestens 50 Mbit pro Sekunde.

 

drucken nach oben