Jugendbeauftragte der Gemeinde Bubenreuth

Kompetente Unterstützung und Beratung

 

Obwohl wir hier in der Gemeinde zahlreiche Vereine und Institutionen haben, welche hervorragende Jugendarbeit leisten, sind wir als Jugendbeauftragte der Gemeinde Bubenreuth bestellt. Jugendbeauftragter ist ein Ehrenamt, wir können unsere Aufgaben in einem von uns vertretbaren Rahmen wahrnehmen.

 

Wir, das sind derzeit Jessica Braun und Christa Schmucker-Knoll.

 

Unsere Aufgaben lassen sich wie folgt zusammenfassen:

 

Kommunikator

Wir wollen Ansprechpartner sein für Kinder, Jugendliche, Eltern und alle, die sich für die Belange der Heranwachsenden einsetzen.  Wir haben ein offenes Ohr für Probleme, Anregungen, Ideen, Wünsche, und geben Infos und Beratung rund um die Jugendarbeit. Dazu gehört auch Koordination und Organisation bei gemeindlichen Jugendveranstaltungen.

 

Katalysator

Wir wollen Lösungen für die Belange der Jugendlichen beschleunigen. Wir wollen Probleme rechtzeitig erkennen und zeitnah gemeinsam mit den Beteiligten Lösungswege finden. Falls wir nicht selbst helfen können, vermitteln wir auch fachlich kompetente Kontakte.

 

Multiplikator

Wir wollen den Informationsfluss in alle Richtungen fördern und ausbauen. Wir wollen eine Art Bindeglied zwischen der Gemeinde, den Vereinen und den Jugendlichen sein.

 

Moderator

Wir wollen die Belange der Jugendlichen in der Öffentlichkeit vertreten, wenn das gewünscht wird. Wir können Stellvertreter und Unterstützer für Jugendliche sein, wenn es gilt, eine Sache durchzusetzen.

 


 
Christa Schmucker-Knoll
Rathsberger Steige 19, 91088 Bubenreuth
Telefon (09131) 206002
 
Jessica Braun
Birkenallee 8, 91088 Bubenreuth
Telefon (09131) 539852
 
E-Mail-Adresse der Jugendbeauftragten: jugend@bubenreuth.de

drucken nach oben