Bilder des 1. Bürgerforums
Bubenreuth heute
- Plenum: Einführung (in der Mehrzweckhalle)
- Sie sind gefragt! Themen aus Bürgersicht
|
|
|
100 Bürger hatte man erwartet, über 170 kamen! |
Herr Grubwinkler moderiert ... |
... und erklärt die “Spielregeln” |
Bürgerthemen
- Arbeitsgruppen (AG) zu den Themenfeldern
- Report für Informationswand

|

|

|
Jeder darf sich einbringen ...
|
sein Thema benennen ...
|
und dem Publikum vorstellen
|

|

|
 
|
die Themen kommen auf die Stellwand ...
|
... und werden teils zusammengefasst.
|
jeder darf sich für ein Thema eintragen, die Themengruppen arbeiten dann in den Klassenräumen weiter.
|
Mittagspause
- Mittagsimbiss in der Schulaula
- Möglichkeit zum Gespräch

|

|

|
Nach der Gruppenarbeit das verdiente Mittagessen ...
|
... wegen der Vielzahl der Teilnehmer in zwei “Schichten”
|
Die ausgearbeiteten Themenblätter kommen auf die Stellwand
|
Podium & Infoinseln
- Podiumsdiskussion mit Experten
- Vertiefende Information an "Infoinseln der TH”

|

|

|
Weiter geht es nach dem Mittag
|
Prof. Dr. Richard Woditsch stellt sein Studententeam und die bisherigen Forschungsergebnisse vor.
|
Infoinsel “Gewerbe”
|

|

|

|
Flanieren um die Infoinseln
|
Modell von Bubenreuth in 3D
|
Da ist mein Haus!
|

|

|

|
Infoinsel “Mobilität”
|
Infoinsel “Leben”
|
In welchem der 672 Häuser wohne denn ich?
|
Innen- und Außensicht
- Zusammenführung der Ergebnisse in AGs
- Report für Informationswand

|

|

|
Arbeitskreise für Themenfelder Mobilität, Wohnen, Leben, Gewerbe werden gebildet
|
Die Arbeitskreise ziehen sich in die Klassenräume zurück ...
|
... anschließend trägt jeweils ein Sprecher der Arbeitskreise die Ergebnisse vor
|
Präsentation & Ausblick
- Plenum: Präsentation und Ausblick
- 2. Bürgerforum -> “Bubenreuth morgen”!

|

|
|
... anschließend trägt jeweils ein Sprecher der Arbeitskreise die Ergebnisse vor
|
Die Studenten kurz vor 16:00 Uhr. Fast geschafft. Ein ganzer Tag für die Wissenschaft.
|
|
Wir brauchen Sie und Ihre Ideen und Anregungen,
für ein lebens- und liebenswertes Bubenreuth.
