Infoinseln des 1. Bürgerforums 

An thematisch strukturierten Infoinseln („Messeständen“) konnten sich die Teilnehmer des Forums individuell vertiefende Informationen zu den Ausarbeitungen der Master-Studenten der TH Nürnberg holen. Die jungen Fachleute standen den Teilnehmern zur Diskussion zur Verfügung.

An Stellwänden wurden die Ergebnisse zu "Bubenreuth heute" dargestellt. Zusätzliche Powerpoint-Präsentationen zeigten externe Fallbeispiele, die für die jeweiligen Themenfelder interessant sein könnten. Teilweise wurden diese Fallbeispiele auf Bubenreuth projiziert.

Die Studenten nahmen die Anregungen der Teilnehmer auf, um sie den weiterführenden  Arbeiten zum Forschungsprojektes - “Learning from Bubenreuth” - zu berücksichtigen.
Es wurden folgende Themenfelder präsentiert. Die Schautafeln bzw. Bildschirmpräsentationen finden Sie unter den unterstrichenen Themenfeldern:
 

An der Infoinsel “Basics” wurden prinzipiellen Vorgehensweisen und methodischen Ansätze erläutert.

 Infoinsel Basic

 

 

Infoinsel “Wohnen

 Infoinsel Wohnen

 

 

Infoinsel “Leben

 Infoinsel Leben

 

 

Infoinsel “Wirtschaft und Gewerbe

 Infoinsel Gewerbe

 

 

Infoinsel “MobilitätInfoinsel Mobilität

 

 

Neben themenspezifischen Handouts finden Sie auch die
Broschüre Phase 1, Forschungsvorhaben Bubenreuth (22,6 MB)
an den einzelnen Infoinseln.
 

Wir brauchen Sie und Ihre Ideen und Anregungen,
für ein lebens- und liebenswertes Bubenreuth.

BF1 Logo

 

drucken nach oben